spiel jetzt online
lade Fanartikel herunter
alles rund um Bert
wie dir die Charakter helfen
lerne die Entwickler kennen

Charakter

BERT ist der Held dieses Spiels. Vor einigen Jahren hat er dem hektischen Leben im Wald den Rücken gekehrt und lebt nun friedlich auf einer Insel mitten im Pazifik. Die meiste Zeit über ist er ein angenehmer Zeitgenosse, doch wenn es darum geht, seinen Lebensraum zu verteidigen, kann er ungemütlich werden. Du musst ihm mit Taktik und Cleverness dabei helfen, sein Territorium von den Kaninchen zu säubern.

Das Kaninchen
Lass dich von seinem niedlichen Äußeren nicht täuschen! Das Kaninchen ist gerissen und hat sich vorgenommen, die Insel vollständig mit seinen Nachfahren zu bevölkern. Die Verstecke, die es sich dort gesucht hat, sind oft schwierig zu finden und nur mit logischem Denken und Hilfsmitteln zu erreichen.

Der Trauerkloß
Der Trauerkloß gehört zu einer besonderen Spezies, die seit Urzeiten auf der Insel lebt. Außer den ganzen Tag über grimmig dreinzuschauen und schlechte Laune zu verbreiten, haben Trauerklöße keine besonderen Fähigkeiten. Jedoch sind sie höchst elastisch und können deshalb von dir als Sprungbrett benutzt werden, um höher liegende Ebenen zu erreichen.

Der Geier
Die Geier sind meist in Scharen auf der Insel vertreten und können oftmals als Ersatz für eine fehlende Ebene herhalten. Pass nur auf, dass du mit ihnen nicht abstürzt!

Das Eichhörnchen
Das Eichhörnchen lebt hoch in den Bergen von Berts Insel. Es kennt sich dort bestens aus und kann sich als sehr nützlich für dich erweisen, wenn du höhere Ebenen erreichen willst. Jedoch bietet es dir seine Hilfe nicht für umsonst an, sondern verlangt einen Preis, den du im Voraus zahlen musst.

Die Schildkröte
Der tropische Sandstrand bietet den idealen Lebensraum für eine Kolonie von Schildkröten. Diese freundlichen Tiere sind schnelle Schwimmer und bringen dich sicher von einer Uferseite an die andere, allerdings ohne Zwischenstopp.

Die fleischfressende Pflanze
Diese gefährliche tropische Pflanze findet man in den warmen Küstengebieten. Sie wächst am besten auf Sand und ist zu jeder Zeit hungrig. Ehe ihr Hunger nicht gestillt ist, wird sie dich nicht vorbei lassen. Pass auf, dass du nicht zwischen ihre scharfen Zähne gerätst!

Die Qualle
In den Tiefen des Pazifiks rund um die Insel lebt ein Schwarm von gefährlichen Feuerquallen. Nur eine Berührung ihrer Nesseln und du wirst geröstet wie ein Stück Toast! Pass also besonders auf, wenn du dich unter Wasser zwischen ihnen hindurch manövrierst.

Die Fledermaus
Die Fledermäuse leben in den dunklen Höhlen des Gebirges und sind sehr schreckhaft. Sie verständigen sich durch hohe Ultraschalllaute und sind meist so schnell weg, wie sie gekommen sind. Doch wenn du ein paar Tricks anwendest, können sie dir nützlich sein.

Impressum